Bibelstunde

Tel.: 05341-186194
dienstags  um 19.30 Uhr (mit Ausnahme des letzten Dienstags, am dem ein Gebetsgottesdienst stattfindet)
In der Bibelstunde beschäftigt uns meistens über etwa  8 Wochen ein bestimmtes Oberthema.  Die einzelnen Lektionen werden von Pastor Karsten Hinz vorbereitet . Es gibt einen ‚Bibeltext des Abends‘, über den aber nicht in erster Linie referiert und gepredigt wird, sondern mit gezielten Fragen versuchen wir als für alle offene Gruppe (ca.12-16 Personen sind es meistens) die zentralen Aussagen zu erfassen und auf unser Leben zu beziehen. Hier einige Beispiele für Themen der letzten Monate: “ Daniel – Prophet, Staatsmann, Denker“; „Was hat mein Job eigentlich mit Gott zu tun?“; „Wo mischen wir uns ein? (Christ & Politik)“; „Menschen leiten – im Kleinen und Großen“; „Mächtig wirksam: Der Epheserbrief“;  „Was mach ich jetzt? (Entscheidungen treffen)“; „Was bringt die Zukunft – Wie die Bibel nach vorne blickt?“; „Endlich frei! 8 Einheiten zum Römerbrief“, „Petrus – einer von uns, keiner wie wir“;  „Bin ich Herr über meine Zeit? Oder beherrscht sie mich?“; „Ich aber sage euch… (über die Bergpredigt)“
Inspirieren lassen uns dabei vom „Hauskreismagazin„, das bei der SCM-Verlagsgruppe im Bundesverlag erscheint.

Momentan haben wir ein kleine Sonderreihe zum Thema: „Leuchtturm sein (Was uns wichtig ist als FeG-Salzgitter)“. Die Abende laufen ein bisschen anders ab als sonst.
Hier einige >> Zusatzinfos!

Frauenstunde

Pausiert noch für einige Zeit!
sonst einmal monatlich
meistens am letzten Donnerstag um 19:00 Uhr

Das Team um Elfi Mast, Irmchen Gross und Inge Blase bereitet immer wieder kreativ diesen Abend  speziell für weibliche Gäste vor.  Eine kleine Knabberei oder ein Snack sorgen für die Gemütlichkeit. Im Mittelpunkt steht ein Referat, das den Frauen in ihrer speziellen Alltagssituation gute Impulse und Orientierung schenken soll. Und natürlich kommt auch der  Austausch  und das Miteinander-Reden nicht zu kurz.